Neuigkeiten

20 Jahre Kaisersbacher Gitarren B-Chor
„10.000 Gründe Gott zu loben“

 Was für ein tolles Jahr! Unser Kaisersbacher Gitarren B-Chor feierte in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen und kann dabei auf eine bewegte Geschichte zurückblicken.

b-chor

Seit 1995 hat sich einiges getan. Einige Chormitglieder sind heute noch dabei und einige sind  dazugekommen. Sie alle verbindet die Liebe zu Gott und zur Musik. Diese Liebe ist es auch, die unseren B-Chor antrieb, sich auf eine wunderbare Reise zu begeben um „10.000 Gründe“ zu finden „ Gott zu loben“. Unter diesen Gedanken fand das Jubiläumskonzert in der evangelischen Kirche in Kaisersbach am 19. März 2016 statt. Monate des Probens und gemeinsamen „Tüfftelns“ am Programm, das etwas ganz besonderes werden sollte, gingen diesem Konzert voraus. Es wurde in Archiven gestöbert, alte Lieder neu aufpoliert und natürlich Überraschungen eingebaut.

Unsere „ Reporterin“ Anya Wieland  ist nämlich mit der Kamera auf Stimmenfang gegangen und hat so ein lustiges Filmchen gedreht, das während des Konzertes immer mal wieder eingespielt wurde. Das Konzert war ein bunter Mix aus bekannten und weniger bekannten Liedern sowie Texten und Geschichten die zum Schmunzeln oder zum Nachdenken anregten.

Ein wichtiges Anliegen und eine Herzenssache des Chores wurde von Julika Weller in einer Präsentation vorgestellt.

Dabei handelt es sich um ein Projekt in Gambia (Afrika), bei dem eine christliche Schule, die sich im Aufbau befindet unterstützt wird. Dorthin ging auch der Erlös des Konzertes.

b-chor-1

Herzlichen Dank auch allen, die im Hintergrund die Strippen gezogen haben, Heiko Eberhardt und Thomas Tegel an der Technik und nicht zu vergessen die Organisation der „Verpflegung“ durch Doris Kühnel und viele mehr.

Der Erfolg des Jubiläumskonzertes hat uns im Chor alle sehr berührt und gleichzeitig angespornt weiter mit Liedern und Gedanken nach „10.000 Gründen“ zu suchen, „Gott zu loben“.

Andreas Kühnel